Yxlon nennt sich in Comet Yxlon um
Auf der Messe Control hat Yxlon bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen ab dem 8. September 2022 in Comet Yxlon umbenennen wird.
Mit der neuen Marke möchte Yxlon seine langjährige Zugehörigkeit zu Comet unterstreichen, einem Technologieunternehmen mit Fokus auf Plasma- und Röntgentechnologie.
Die unternehmerischen Wurzeln von Yxlon reichen bis zur Entdeckung der Röntgenstrahlen durch W.C. Röntgen 1895 und der Fertigung der ersten Röntgenröhre durch C.H.F. Müller 1896 zurück. Mit Sitz in Hamburg gehört die YXLON International GmbH bereits seit 2007 zur Schweizer börsennotierten Muttergesellschaft Comet Holding AG, welche mehrere Technologiebereiche unter ihrem Dach vereint.



Meist gelesen

Baker Hughes verkauft Waygate Technologies an Hexagon
Hexagon erweitert damit sein Portfolio um industrielle Prüf- und Inspektionslösungen, die das bestehende Angebot im Bereich Messtechnik und digitale Industrieanwendungen ergänzen sollen.

VDI sucht ehrenamtliche Helfer
Mehrere Fachausschüsse im Fachbereich 3 „Digitalisierung und Virtualisierung“ würden sich über eine Unterstützung von weiteren Fachleuten freuen.

Dr. Marc Lünnemann neuer CEO bei Instrument Systems
Lünnemann übernahm die Position zum 1. Januar 2026 und bringt über 20 Jahre internationale Erfahrung in der Licht-, Automobil- und Displayindustrie mit.

Zebra Technologies beteiligt sich an Apera AI
Ziel ist es, Roboter in dynamischen, unstrukturierten Fertigungsumgebungen zu befähigen, Objekte in Echtzeit zu erkennen, zu analysieren und zu handhaben.

Medabsy ernennt Petra Gospodnetić zur neuen CTO
Als Gründerin und Leiterin der Abteilung für Visionsinspektionsplanung am Fraunhofer ITWM ist sie auf maschinelles Sehen zur Qualitätsinspektion spezialisiert.








