Embedded World startet in Nord-Amerika
17.07.2024 - In diesem Herbst feiert der zweite Ableger der Embedded World, EW North America, große Premiere in Austin, Texas.
Vom 8. bis 10. Oktober treffen sich Branchenexperten und Interessensvertreter der Embedded-System-Industrie im Austin Convention Center in den „Silicon Hills“ von Texas, USA. Die Messe wird von der Tochtergesellschaft NürnbergMesse North America Inc. organisiert. Sie ist – neben der embedded world China in Shanghai – der zweite internationale Ableger der erfolgreichen Nürnberger Messe.
Auf der embedded world North America wird es möglich sein, Branchenexperten aus der ganzen Welt und mehr als 150 Aussteller zu treffen. Die Messe wird sich stark auf die Wertschöpfungskette für die Entwicklung und Produktion von eingebetteten Systemen sowie auf die Segmente verteilte künstliche Intelligenz und Internet der Dinge konzentrieren. Wie es der Namenszusatz „Exhibition&Conference“ bereits verrät, findet parallel zum Messebetrieb auch die embedded world North America Conference statt.
Zu den Themen der Konferenz gehören Internet der Dinge – Plattformen & Anwendungen, Konnektivitätslösungen, eingebettete Betriebssysteme, Safety & Security, Hardware-Engineering auf Board-Ebene, System- & Software-Engineering, eingebettete künstliche Intelligenz & intelligente Systeme, eingebettete Mensch-Maschine-Schnittstellen, System-on-Chip (SoC)-Design, bereichsübergreifende Themen und Anwendungsfälle für eingebettete Technologie.