W3+ Fair Wetzlar für dieses Jahr abgesagt
Fachmesse für Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik
Trotz sinkender Inzidenzen und einer gefühlten Aufbruchstimmung gibt es noch zu viele Auflagen, die den eigentlichen Anlass der Messe – das Netzwerken – unmöglich machen, ist sich der Veranstalter sicher. Der neue Termin ist jetzt der 16./17. März 2022 in Wetzlar.
Project Director Jörg Brück: „Uns als Veranstalter tut es vor allem für unsere Aussteller und Partner sehr leid, denn es steckt eine Menge Herzblut in den Vorbereitungen. Allerdings haben wir nach alle den positiven Rückmeldungen und den vielen neuen Anregungen der letzten Wochen Rückenwind, mit dem wir den Fokus jetzt auf eine noch stärkere Messe im März 2022 richten.“
Bei der letzten Veranstaltung Ende Februar 2020 kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie trafen 180 Aussteller auf gut 2.800 Besucher.
W3+ Fair 2021 im Rheintal soll trotzdem stattfinden
Nicht betroffen von der Absage ist die W3+ Fair 2021 im Rheintal, die wie geplant vom 22./23. September 2021 den Hightech-Messeherbst in der Vierländer Region am Bodensee eröffnen soll. Die Veranstaltung versteht sich als Türöffner in die Hightech-Region mit ihrem Fokus auf Forschung und Entwicklung.
Die W3+ Fair im Detail
Die Veranstaltung geht auf eine Industrieinitiative in Wetzlar und Mittelhessen zurück, die die Vernetzung der vier Branchen Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik vorantreiben will. Durch neue Schnittstellen sollen zukunftsweisende Technologien auf den Weg gebracht werden. Die Messe fand erstmals im Februar 2014 in der Rittal Arena in Wetzlar statt. Ausgerichtet wird die W3+ Fair vom Hamburger Messeveranstalter Fleet Events (fleet-events.de). Im September 2019 feierte die W3+ Fair Rheintal in der Vierländerregion Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland mit den Goldpartnern EPIC, Swissphotonics und Photonics Austria Premiere.