CEO von Edmund Optics wird SPIE Fellow
Internationale Gesellschaft für Optik und Photonik
Jedes Jahr werden SPIE-Mitglieder zu Fellows der Gesellschaft ernannt, "die bedeutende wissenschaftliche und technische Beiträge auf den multidisziplinären Gebieten der Optik, Photonik und Bildgebung geleistet haben." Diese Mitglieder werden auch für ihre technischen Leistungen und für ihren Dienst an der allgemeinen Optik-Gemeinschaft und der SPIE gewürdigt.
In diesem Jahr ist Robert Edmund einer von Ihnen. Edmund ist seit 50 Jahre auf dem Gebiet der Optik und Photonik aktiv. Er ist seit 1997 Vorstandsvorsitzender (CEO) von Edmund Optics und seit 1998 Vorsitzender des Verwaltungsrats.
Robert Edmund setzt sich für die Ausbildung der nächsten Generation von Ingenieuren ein: Im Jahr 2011 widmete er die Edmund Scientific Division der Öffentlichkeitsarbeit, und nun unterrichtet das Programm jährlich Tausende von Studenten über Optik. Darüber hinaus setzt sich Robert seit mehr als 30 Jahren gegenüber dem US-Parlament für die Optik ein. Er engagiert sich auch sehr für die University of Arizona und vergibt jedes Jahr zwei spezielle Stipendien an Studenten und Doktoranden, die eine Karriere in der Optik anstreben.