SPS IPC Drives 2016: Treffpunkt der Automatisierungsbranche noch internationaler
07.02.2017 -
Die SPS IPC Drives 2016 war auch in ihrer 27. Auflage Jahreshöhepunkt für Aussteller und Fachbesucher der elektrischen Automatisierungsindustrie. Sowohl die Zahlen und Fakten der ausführlichen Analyse als auch die Aussteller- und Besucherbefragung überzeugen und spiegeln die große Bedeutung der Fachmesse für die Automatisierungsbranche wider.
Aussteller profitieren von hochqualifizierten Kontakten
1.605 Aussteller, von Jungunternehmen bis hin zum Key-Player der Branche, nutzten die SPS IPC Drives 2016 als ideale Business-Plattform mit dem Ziel, ihr Kundennetzwerk zu erweitern und bestehende Geschäftsbeziehungen zu intensivieren. Insbesondere schätzten die Aussteller den hohen Anteil an Entscheidern mit 70 Prozent unter den Messebesuchern. Michael Reiter, CEO eddylab GmbH bestätigt: „Die Entwicklung der Messe SPS IPC Drives ist einzigartig und wir als Aussteller profitieren davon. Die hohe Qualität der Anfragen führt zu neuen interessanten Geschäftsbeziehungen mit hohem Potential – und so soll es auch sein.“
Leitmesse internationaler denn je
Die elektrische Automatisierung ist weltweit ein Thema: Dies zeigt die steigende Internationalität bei Fachbesuchern und Ausstellern. An der SPS IPC Drives 2016 nahmen Unternehmen aus insgesamt 45 Ländern teil. Nach Deutschland sind die Top 5 Ausstellernationen Italien, China, die Schweiz, Österreich und die USA. Der Anteil internationaler Besucher lag bei 24 Prozent. Diese verteilten sich auf 87 Länder weltweit.
Impulsgeber für Fachbesucher
Ein umfassender Marktüberblick und zahlreiche Produktinnovationen, neue Lösungen und zukunftsfähige Technologien der Automatisierung haben das Fachpublikum überzeugt. Dies spiegelt auch die Zufriedenheit der Besucher wider. In Zahlen ausgedrückt heißt das konkret: 94 Prozent der Besucher planen bereits jetzt die SPS IPC Drives auch 2017 wieder zu besuchen. 95 Prozent der Besucher beurteilten die Fachmesse mit sehr gut bis gut und 98 Prozent der Befragten werden die Veranstaltung ihren Kollegen und Kunden weiterempfehlen.