Sonderheft Traffic: Elektromobilität in Deutschland
Anfänge sind gemacht, doch noch rollen zu wenige E-Autos über deutschen Asphalt
Im Gegensatz zu den Niederlanden oder Skandinavien gehören Elektroautos in Deutschland nicht unbedingt zu den Kassenschlagern. Das soll sich aber laut Bundesregierung baldmöglichst ändern. Und Angela Merkel hält an ihrem ambitionierten Ziel fest: Bis 2020 sollen 1 Millionen Stromer auf deutschen Straßen rollen.
In unserer nächsten Ausgabe traffic- Technik, die bewegt suchen wir Gründe, warum Elektromobilität in Deutschland nur schwer ins Rollen kommt. Dass erste Schritte allerdings schon gemacht sind, zeigt die Titelstory von Sensor-Technik Wiedemann über einen E-LKW. Auch im Hinblick auf die Sensorik für Ladesäulen hat sich schon einiges getan – aber lesen Sie selbst in unserem im August erscheinenden Sonderheft traffic – Technik, die bewegt.
Es erwarten Sie spannende Themen aus den Bereich Antriebs- und Steuerungskonzepte, Fahrzeugtechnologien, Sensorik, E-Mobility sowie Verkehrsüberwachung & Sicherheitskonzepte. Mit dem Sonderheft adressieren wir folgende Branchen: Nutz- und Schienenfahrzeuge, mobile Arbeitsmaschienen, Landmaschinen, das allgemeine Verkehrswesen inkl. Tunnel- und Verkehrsüberwachung, Hafentechnik, Boots- und Schifffahrt.
Nutzen Sie unser exklusives, redaktionelles Umfeld und werben Sie im Sonderheft Traffic für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Für die Kontaktaufnahme mit uns und ein individuelles Angebot klicken Sie hier!Technik, die bewegt.
Die zweite traffic-Ausgabe des Jahres ist erschienen. Wie sie geworden ist? Wir finden natürlich: SUPER. Aber schauen Sie doch selbst: http://www.md-automation.de/printausgabe/traffic-02-2017
Sie möchten zukünftig keine unserer traffic-Ausgaben verpassen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an WileyGIT@vuservice.de. Hier haben Sie übrigens die Möglichkeit, sich für Print oder die E-Paper-Variante zu entscheiden.