Rauscher GmbH mit veränderter Firmenstruktur
Verantwortlichkeiten nach dem Tod des Firmengründers neu geregelt
Nach dem unerwarteten Tod von Firmengründer Ernst Rauscher im November 2020 wurde nun die Geschäftsführung und Gesellschafterstruktur des Anbieters von Hard- und Software-Komponenten für die industrielle und wissenschaftliche Bildverarbeitung neu organisiert. Raoul Kimmelmann, schon seit 2013 als Geschäftsführer an der Seite von Ernst Rauscher tätig, wird gemeinsam mit Thomas Miller als zusätzlichem Geschäftsführer das Unternehmen leiten.
Miller war seit dem Jahr 2006 im Unternehmen für die Bereiche Technik, Applikation und Support gesamtverantwortlich. Er ist zudem einer der vier Neffen des Firmengründers, die die Erbengemeinschaft von Rauscher bilden. Als fünfter Gesellschafter ist zusätzlich Kimmelmann ab sofort gleichberechtigt am Unternehmen beteiligt.
"In den fast vier Jahrzehnten unter seiner [Ernst Rauschers] Leitung hat sich das Unternehmen hervorragend entwickelt und ist zu einer festen, anerkannten Größe in der Bildverarbeitung geworden. Die positive Entwicklung der Rauscher GmbH auch in Zukunft erfolgreich weiter fortzusetzen ist unser oberstes Ziel. Als langjährig bewährtes Führungspersonal stehen wir für Erfahrung und Kontinuität für unsere Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Die Rauscher GmbH ist und bleibt auch in Zukunft ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Entwicklung leistungsfähiger Bildverarbeitungssysteme und die Auswahl der dafür optimalen Komponenten und Technologien", erklärt das Geschäftsführerduo Kimmelmann und Miller.
Kontakt
Rauscher GmbH
Johann-G.Gutenberg-Str. 20
82140 Olching
Deutschland
+49 8142 44841 0
+49 8142 44841 90