News

Hikrobot präsentiert neue Produkte bei Online-Event

12.04.2023 - Hikrobot wird auf der bevorstehenden Online-Veranstaltung am 18. April neue Machine-Vision-Produkte vorstellen

Als Augen der meisten Automatisierungsgeräte spielt die Bildverarbeitung eine entscheidende Rolle bei der Förderung des Trends zur intelligenten Fertigung. Es ermöglicht Robotern, Co-Bots und Bedienern, den Fertigungsprozess durch Bilderfassung, -verarbeitung und -analyse zu visualisieren.

Hikrobot vertieft sich in KI Deep Learning, 3D Vision, Glasfaserübertragung, hyperspektrale Bildgebung und Multi-Sense-Wahrnehmung und optimiert weiterhin Hardware- und Softwareprodukte für die Bildverarbeitung, um den tatsächlichen Kundenanforderungen gerecht zu werden und neue Möglichkeiten für komplexere industrielle Anwendungsszenarien zu erkunden.

Am 18. April wird Hikrobot neue Innovationen im Bereich der maschinellen Bildverarbeitung vorstellen, darunter neue Industriekameras/Schnittstellen für Hochgeschwindigkeitsanwendungen, eine neue Version der Vision Master-Software mit besserer Algorithmusleistung, neue industrielle Codeleser von stationär bis handgehalten, neue intelligente Kameras mit kompakter Größe und leistungsstarke integrierte Algorithmen sowie neue 3D-Kameras für hochpräzise Mess- und Robotikanwendungen.

Die 3D-Vision-Technologie von Hikrobot konzentriert sich auf zwei Bereiche: Hochpräzisionsmessung und Greifanwendungen für Roboter. Durch die Kombination von Hardware und leistungsstarken Algorithmen nutzt das neue Laserprofil das Prinzip der Linienlasertriangulation, um 3D-Informationen von sich bewegenden Objekten zu erhalten, um eine schnelle und hochpräzise Messung zu erreichen. Ausgestattet mit einer Entspiegelung ist der neue Linienlaser einer Vielzahl von Anwendungen auch auf metallischen Oberflächen gewachsen. Mit zahlreichen Datenschnittstellen und Triggermodi kann es mit maximaler Flexibilität in verschiedene automatische Geräte integriert werden.

In Branchen wie Halbleiter, Lithiumbatterien und Druckindustrie müssen Industriekameras Bilder von sich schnell bewegenden Objekten erfassen. Unter diesen Umständen wird die CoaxPress-Datenschnittstelle aufgrund ihrer hohen Bandbreite häufig zum Einrichten des Bilderfassungssystems verwendet. Die Datenkosten der CoaxPress-Datenschnittstelle sind jedoch etwas hoch. Um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bandbreite und Datenkosten zu erreichen, wird Hikrobot eine neue Schnittstelle namens X-Over-Fiber auf den Markt bringen, wobei Fiber angibt, dass die Schnittstelle Glasfaser als Übertragungsmedium nutzt, und X für ein beliebiges Hochgeschwindigkeits-Schnittstellenprotokoll steht. Mit dieser neuen Schnittstelle können Kunden ein flüssiges Benutzererlebnis für Hochgeschwindigkeitsanwendungen erhalten.

Zur Registrierung für das Event geht es hier.

Kontakt

Hikvision Europe (Hikrobot)

Dirk Storklaan 3
2132 PX Hoofddorp
Niederlande

+31 23 554 2770
+31 23 5631112

Spannende Artikel zu Fokus-Themen finden Sie in unseren E-Specials. Lesen Sie jetzt die bisher erschienenen Ausgaben.

Zu den E-Specials

Media Kit

Die Mediadaten 2025 sind jetzt verfügbar! Laden Sie sie hier herunter.

Industrie-Lexikon

Begriffe aus der Bildverarbeitung und Automation, die man kennen sollte

Zum Lexikon

Spannende Artikel zu Fokus-Themen finden Sie in unseren E-Specials. Lesen Sie jetzt die bisher erschienenen Ausgaben.

Zu den E-Specials

Media Kit

Die Mediadaten 2025 sind jetzt verfügbar! Laden Sie sie hier herunter.

Industrie-Lexikon

Begriffe aus der Bildverarbeitung und Automation, die man kennen sollte

Zum Lexikon