Hexagon Metrology und GE: Kooperationsvertrag
Vorteile im Bereich der industriellen Computertomographie
Hexagon Metrology kooperiert mit GE Measurement & Control Solutions. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird das erste Computertomographie-System in den kommenden Monaten in den industriellen Schlüsselsegmenten von Hexagon Metrology eingeführt.
Hexagon Metrology gehört zur Hexagon AB Gruppe und umfasst führende Messtechnikmarken wie Brown & Sharpe, Leica Geosystems und Leitz. Das Unternehmen steht für eine umfassende global installierte Basis von Koordinatenmessgeräten (KMG), tragbaren Messsystemen und Handgeräten, sowie zehntausende Messsoftware-Lizenzen. Norbert Hanke, President Hexagon Metrology, erläutert: „Unsere Strategie besteht seit jeher darin, das umfassendste Portfolio von Messtechniklösungen anzubieten. Wir betrachten die Zusammenarbeit mit GE als nächsten logischen Schritt in dieser Philosophie."
GE sieht in dieser Kooperation die ideale Partnerschaft. Die Kooperation verbindet GEs langjährige Erfahrung als ein technologisch führendes Unternehmen in der Computertomographie für Industrie und Gesundheitswesen mit der starken Präsenz von Hexagon Metrology in zahlreichen Industriezweigen, seinem Know-how im Bereich der Messtechnik und seiner marktführenden Software. „Wir sind überzeugt, dass Hexagon Metrology mit seinem globalen Vertriebsnetzwerk und seiner Messtechnikexpertise die Nutzung der Computertomographie in der industriellen Messtechnik enorm voran bringen wird", betont Juan Mario Gomez, General Manager Radiographie, GE Measurement & Control Solutions.