Gefran erweitert Produktionskapazitäten für Umrichter in Italien
18.08.2020 -
Um der steigenden Nachfrage nach Frequenzumrichtern für die Aufzugtechnik gerecht zu werden, hat Gefran sein Werk in Gerenzano (Italien) um eine neue Produktionshalle ergänzt.
„Das Aufzugsgeschäft verzeichnet derzeit ein starkes Wachstum.“ berichtet Giuseppe Savoca, Vertriebsleiter bei Gefran. „Daher haben wir uns entschieden, in den Standort Gerenzano zu investieren und die Produktionskapazitäten zu vergrößern“. Im dortigen Werk werden Umrichter für Aufzugsanlagen produziert. Seit Ende vergangenen Jahres läuft die Fertigung auf 1.200 Quadratmetern vollautomatisiert. Für drei Produktionslinien wurden neue Maschinen angeschafft, um neben Aufzugsumrichtern auch kundenspezifische Produkte herzustellen. In der Antriebstechnik dienen Umrichter und Stromrichter zur Geschwindigkeitsregelung von Gleichstrom-, Drehstrom- und Servomotoren. Vor allem im Bereich der Aufzugstechnik gilt es, immer höheren Ansprüchen an Leistungsfähigkeit, Geschwindigkeit, Energieeinsparungen aber auch Komfort und Sicherheit gerecht zu werden. Im Bereich der Personenaufzüge bietet Gefran ein besonders hohes Maß an Spezialisierung, dank jahrelanger Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Aufzugsherstellern.
So lässt sich mit den Umrichtern von Gefran durch die optionale Active Front End Technologie (AFE) der Energieverbrauch um bis zu 50 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Antriebskonzepten senken. Das ist umweltschonend und spart darüber hinaus Betriebskosten. Durch die Rückgewinnung und Einspeisung der Energie in das Netz über den Lift-Umrichter kann sie nun anderweitig genutzt und CO2-Emissionen drastisch reduziert werden.
Kontakt
Gefran Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Str. 9 a
63500 Seligenstadt
Deutschland
+49 6182 8090
+49 6182 809 222