Frei programmierbarer 6-Kanal-Router und Datenlogger für CAN und CAN FD
Advertorial
PEAK-System Technik hat sein Produktangebot um den frei programmierbaren PCAN-Router Pro FD erweitert. Der Router verbindet den Datenverkehr von modernen CAN-FD- oder klassischen CAN-Bussen. Die Weiterleitung von CAN zu CAN FD oder umgekehrt erlaubt die Integration neuer CAN-FD-Anwendungen in bestehende CAN-2.0-Busse.
Der Router im robusten Aluminium-Gehäuse ist mit sechs CAN-FD-Kanälen, vier digitalen Ein- und Ausgängen und einem analogen Eingang ausgestattet. Zudem kann eine Stützbatterie eingesetzt werden, um etwa bei einer Unterbrechung der Stromversorgung ein geregeltes Ausschalten sicherzustellen. Optional kann jeder CAN-Kanal mit alternativen Transceiver-Modulen ausgestattet werden.
Das Verhalten des PCAN-Router Pro FD wird mit der Programmiersprache C/C++ frei programmiert. Zahlreiche Beispiele aus dem beiliegenden umfangreichen Entwicklungspaket demonstrieren die Implementierung der verschiedenen Funktionen und erleichtern die Entwicklung einer eigenen Anwendung.
Mit Hilfe einer speziellen Datenlogger-Firmware können die CAN-Daten und Error-Frames aller sechs CAN-Kanäle auf dem 16 Gigabyte großen internen Speicher oder auf einer zusätzlichen, einsteckbaren SD-Karte gespeichert werden. Anwender können die Aufzeichnung ganz ohne Programmierkenntnisse mit einer Textdatei konfigurieren. Der Zugriff auf die Daten erfolgt anschließend über eine USB-Verbindung.
Mehr zum PCAN-Router Pro FD finden Sie hier.
Kontakt
PEAK-System Technik GmbH
Leydheckerstraße 10
64293 Darmstadt
Deutschland
+49 6151 8173 20
+49 6151 8173 29