Basler kauft zwei koreanische Distributoren
Übernahme von Datvision und Iovis
Die Basler AG, ein Bildverarbeitungsspezialist übernimmt, voraussichtlich mit Wirkung zum 7. Januar, seine langjährigen koreanischen Vertriebspartner Datvision und Iovis. Dies ist, nach der Akquisition des Distributors MVLZ in China, ein weiterer Schritt im Ausbau des Direktgeschäfts in Asien. Zudem erweitert das Unternehmen sein Portfolio.
Alexander Temme, Chief Commercial Officer (CCO) von Basler, erläutert: "Basler erweitert sein Produkt- und Leistungsangebot schon seit einigen Jahren konsequent weiter und hat sich mittlerweile vom Kamerahersteller zum Vollsortimenter gewandelt. Die Übernahme von Datvision und Iovis sowie der zeitnahe geplante Zusammenschluss unterstreichen diese Strategie."
Datvision hat zuletzt rund zehn Mitarbeiter in Korea beschäftigt. Das Unternehmen vertreibt Bildverarbeitungskomponenten und -Lösungen für verschiedene Branchen, v.a. im Halbleiter- und Elektronikmarkt. Das in Seoul ansässige Unternehmen Iovis hat mit zuletzt über 40 Mitarbeitern ein sehr umfangreiches Portfolio an Vision-Komponenten von verschiedenen Herstellern vertrieben.
Durch eine zeitnahe Zusammenführung beider Unternehmen mit dem bereits bestehendem Basler-Korea-Team entsteht eine Niederlassung von über 50 Mitarbeitern.