Embedded World 2025: Vorbereitungen laufen
05.02.2025 - Vom 11. bis 13. März präsentieren Aussteller in sieben Messehallen die neuesten Entwicklungen in Hardware, Software und Services
Die Embedded World 2025 in Nürnberg ist der zentrale Treffpunkt der Embedded-System-Branche. Begleitend zur Messe finden die Embedded World Conference und die Electronic Displays Conference statt, die umfangreiches Wissen und Networking-Möglichkeiten bieten.
Die Embedded World Conference bietet über 200 Stunden an Vorträgen und Diskussionen. Prof. Dr. Axel Sikora, Vorsitzender der Konferenz, hebt die Rekordzahl an Einreichungen und die Innovationskraft der Branche hervor. Schwerpunkte sind „Embedded Intelligence“ und „Systems of Systems“. Dank der Zusammenarbeit mit Community-Partnern werden die Verbindungen innerhalb der Branche gestärkt.
Die Electronic Displays Conference, die am 12. und 13. März stattfindet, nähert sich dem Vorjahresrekord an Einreichungen und fokussiert sich auf professionelle Displays, insbesondere MicroLED-Technologie. Keynote-Sessions zu „Markt & Trend“ und „Advanced Displays“ sowie anschließende „Author Interviews“ bieten tiefgehende Einblicke.
Weitere Highlights der Messe sind die Keynote von Sandra Rivera, CEO von Altera, zum Thema „Flexible AI at the Edge“, das women4ew-Networking Event für Frauen in der Branche und die Verleihung des Embedded Award in neun Kategorien. Fachbesucher können an den Keynotes kostenlos teilnehmen, für andere Sessions ist ein Konferenzticket nötig.
Tickets und Programme sind auf den jeweiligen Websites der Konferenzen erhältlich. Mehr dazu hier.