Ehemaliges Quality Thin Films setzt Fertigung als Edmund Optics Florida fort
Herstellung von Laseroptiken
Mit der Übernahme durch Edmund Optics ist Quality Thin Films (QTF) als Hersteller von Laseroptiken in der Lage, Optiken mit niedriger GDD zu entwickeln und zu beschichten. Darüber hinaus verfügt Edmund Optics jetzt auch über die zum Überprüfen der Spezifikationen erforderliche Messtechnik.
Edmund Optics verwendet Weißlicht-Interferometer und einen hauseigenen Ultrakurzpulslaser zur Messung der GDD, um die Leistung dieser Optiken in realen Umgebungen zu überprüfen. Optiken mit niedriger GDD von Edmund Optics Florida werden vor der Auslieferung vermessen, um das Erfüllen der GDD-Spezifikationen von 250 bis 3.200 nm innerhalb von +/- 10 fs2 sicherzustellen.
Optiken mit hoher LIDT
Darüber hinaus bieten die Optiken mit hoher LIDT von Edmund Optics Florida wie die Nd:YAG- und Yb:YAG- Laserlinienspiegel mit einem hauseigenen Lasertestlabor garantierte Laserzerstörschwellen. Jedes Laserlinienbeschichtungsdesign wird getestet, um eine hohe LIDT unter Dauerstrich- sowie Pulslaser-Betriebsbedingungen zu gewährleisten.
Optiken mit niedrigem GDD-Wert verringern die chromatische Aberration und die Pulsausbreitung in Ultrakurzpulslasersystemen, was zu höheren Spitzenleistungen führt. Optiken mit hohem LIDT-Wert mindern dagegen die Wahrscheinlichkeit von Schäden und Systemausfällen bei Hochleistungsanwendungen wie Laserschneiden, bohren und -schweißen.