W3+ Fair Rheintal: Start im September geplant
Begleitender Kongress N-Tec Talks ergänzt Messegeschehen
Nach der Corona-bedingten Absage in 2020 soll die Hightech-Fachmesse W3+ Fair Rheintal am 22. und 23. September 2021 im Messequartier Dornbirn die diesjährige Hightech-Herbstsaison eröffnen. Auf der Fachveranstaltung vernetzen sich Entwickler und Technologieanbieter aus Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik und knüpfen Kontakte in den zentralen Anwenderbranchen wie Medizintechnik, Life Science, Maschinenbau oder Automotive. Gemeinsam suchen die Fachleute der Enabling Technologies nach neuen technologischen Lösungen. Viele Unternehmen freuen sich über die Wiederaufnahme von Präsenzveranstaltungen und der Möglichkeit zu persönlichen Kontakten. Zusagen gibt es bereits von großen regionalen Playern wie SwissOptic, Evatec, Rysearch und CSEM aus der Schweiz, Swarowski Optik aus Österreich sowie Optics Balzers aus Liechtenstein. Aber auch viele Unternehmen aus Deutschland, wie z.B. Optotech und scia Systems, haben sich angemeldet.
Ein zentraler Bestandteil der Messe wird der neue, begleitende Hightech-Kongress N-Tec Talks sein, der für alle Messeteilnehmer frei zugänglich ist. Hochkarätige Referenten präsentieren hier Trends und Produktneuheiten, die für Produktmanager, Entwickler oder Einkäufer gleichermaßen interessant sind.
Wirksame Sicherheitsmaßnahmen
Rapide wegfallende Beschränkungen lassen für Ende September ein normales Messegeschehen erwarten. Veranstalter Fleet Events wird die dann erforderlichen Hygienemaßnahmen gemeinsam mit dem Messequartier Dornbirn umsetzen. Eine vorher geplante Veranstaltung, die W3+ in Wetzlar, musste der Veranstalter noch absagen.