Aconity3D und AMsight geben strategische Zusammenarbeit bekannt
03.04.2025 - Die Partnerschaft der beiden Unternehmen ermöglicht es den Anwendern des Systemanbieters, das Datenmanagement zu vereinfachen, die Produktion zu optimieren und die Qualitätskontrolle zu verbessern.
Im Rahmen dieser Kooperation ist die Software von AMsight ab sofort für Neukunden im Maschinenkonfigurator von Aconity3D enthalten und für Bestandskunden im AconityShop verfügbar, sodass eine einfache Auswahl und Integration für alle Anwender gewährleistet ist. Dadurch wird der Aufwand für das Datenmanagement deutlich reduziert und das volle Potenzial der Fertigungsdaten ausgeschöpft. Die Integration ermöglicht eine effiziente Prozess- und Materialentwicklung sowie ein automatisiertes Qualitätsmanagement und verschafft Anbietern einen Wettbewerbsvorteil in der sich entwickelnden 3D-Druck-Industrie.
Mit der Software können AM-Anwender Produktionsprozesse verfeinern, neue Materialien entwickeln, die Kosteneffizienz steigern und gleichzeitig den Ausschuss reduzieren. Durch die Automatisierung der Datenanalyse und die Verbesserung der Echtzeit-Überwachung können die Hersteller gleichbleibend hochwertige Ergebnisse mit größerer Effizienz erzielen.
Dr. Florian Eibl, kaufmännischer Leiter bei Aconity3D, sagte: „Wir sind bestrebt, unsere Anwender mit den modernsten Werkzeugen auszustatten. Durch die Integration der Software von AMsight in unsere Maschinen können unsere Kunden ihre Daten-Workflows rationalisieren, Kosten senken und die Prozesssicherheit verbessern.“
„Unsere Partnerschaft mit Aconity3D ist ein großer Schritt nach vorn, um Herstellern und Forschungsteams zu helfen, das wahre Potenzial ihrer Daten zu erschließen. Mit unserer Lösung können Anwender die Produktion optimieren, die Qualitätskontrolle verbessern und Innovationen mit Zuversicht vorantreiben“, ergänzte Dr.-Ing. Tim Wischeropp, CEO und Mitbegründer von AMsight.
Kontakt
Aconity3D GmbH
An den Glaswerken 2
52134 Herzogenrath
Deutschland
+49 2406 92749-0
+49 2406 92749-99