HMI 2018: Antriebe und Kunst am Faulhaber-Stand
09.04.2018 -
Das perfekte Zusammenspiel von kontrollierter Kraft und exakter Positionierung – auf der Hannover Messe können Besucher des Faulhaber-Stands dies auf besonders kunstvolle Weise erleben. Mit dem Project Anthozoa zeigt das Unternehmen, wie Antriebssysteme, bestehend aus Linearen DC-Servomotoren und Motion Controllern, eine beeindruckende Choreografie vollführen. Dank aufeinander abgestimmter Komponenten lassen sich unsere Antriebe ideal auch in industrielle Anwendungsumgebungen integrieren.
Am Stand erleben die Besucher Faulhaber-Antriebe in Aktion und können sich von Ideen für erfolgreiche Automatisierungslösungen inspirieren lassen. Auf dem Messestand in Halle 15, Stand H29 zeigt das Unternehmen, welche Möglichkeiten sich für welche Einsatzgebiete ergeben und stellt weitere Neuheiten im Bereich der Antriebssysteme und Komponenten vor. Die Gäste am Stand können sich so von der eindrucksvollen Performance integrierter Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen überzeugen lassen. Experten vor Ort geben zudem einen persönlichen Überblick. Interessenten können bereits jetzt ein kostenloses Messeticket anfordern und einen Termin mit einem der Ansprechpartner vereinbaren.
Project Anthozoa
Fließende, lebendige Bewegung ohne Rastmomente, ein streng lineares Kraft-Strom-Verhältnis, hohe Dynamik, exakte Positionskontrolle: dank dieser Eigenschaften eignen sich die linearen DC-Servomotoren von Faulhaber ideal für Mikro-Positionieraufgaben – oder um ein faszinierendes Kunstwerk zum Leben zu erwecken. Die kinetische Skulptur „Project Anthozoa“ – eine Kooperation der MKT AG, flying saucer und Faulhaber. Das Kunstwerk kann man Live erleben auf dem Faulhaber-Messestand.
Neue Antriebskraft in Ihren Händen
Faulhaber setzt mit einer neuen Antriebsfamilie von Ø 16mm Bürstenlosen DC-Motoren neue Maßstäbe: Bezogen auf Abmessungen und Gewicht liefert sie hohe Drehzahlen und Leistungswerte, bei geringer Vibration und Wärmeentwicklung, die bis vor kurzem unvorstellbar waren. Damit ist diese Antriebsserie prädestiniert für Handstücke mit hohem Leistungsbedarf bei limitiertem Bauraum.
Erfahren Sie mehr auf dem Messestand in Halle 15, Stand H29