Rebranding: Heitec ändert Produktnamen der Elektronik-Aufbausysteme
20.10.2016 -
Im Jahr 2010 übernahm Heitec die kundenspezifischen Produkte von Rittal. Anfang 2013 ging dann das komplette Produktportfolio der Elektronik Aufbausysteme inkl. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb sämtlicher Serienartikel von Rittal auf Heitec über - sowie auch der nationale Vertrieb dieser Produkte. Seit 2015 erfolgte Schritt für Schritt der Aufbau eines Heitec-eigenen internationalen Vertriebs-Netzwerkes von Distributoren, die nun die Standardprodukte vertreiben sowie in der Lage sind, Systemlösungen zu realisieren. Im Augenblick erfolgt nur noch der Vertrieb in Russland, Italien und Großbritannien über Rittal. 25 Länder werden von 14 neuen Distributoren abgedeckt, die somit lokale Kundenunterstützung vor Ort leisten.
Als Abschluss der Übernahme des Produktportfolios wurden nun auch die Produktnamen in einem Rebranding-Prozess umgestellt, z.B. wird aus Ripac HeiPac. Roland Chochoiek, Geschäftsführer der Heitec Elektronik: „Unser Anliegen ist es, zum Ausdruck zu bringen, welche Heitec-spezifischen Attribute zusätzlich zu den Rittal-pezifischen, welche wir weiterhin fortführen werden, hinzukommen. So bieten wir zusätzlich zu dem umfassenden Baugruppenträger- und Gehäuseportfolio auch Elektronik-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen an. Damit können wir unseren Kunden von der Gehäusekomponente bis zum Komplettsystem die jeweils optimal passende Gesamtlösung liefern.“ Mehr Informationen unter: www.heitec.de/rihei
Der Umstellungsprozess wird zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Heitec bietet somit sein Produkt und –Dienstleistungsangebot dann weltweit unter eigener Marke an.
Kontakt
HEITEC AG
Werner-von-Siemens-Str. 61
91052 Erlangen
09131/877-0
09131/877-199