Partnerschaft zwischen Sigfox und Alps Alpine zur Förderung der Innovation im IoT-Markt
03.09.2019 -
Sigfox und Alps Alpine haben ein globales Alliance Partnership Agreement unterzeichnet. Die Vereinbarung ist die erste ihrer Art für Sigfox und ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit Alps Alpine, um technische Innovationen voranzutreiben und die gemeinsame Reichweite zu erhöhen.
Die Allianz kombiniert das 0G-Netzwerk von Sigfox, das mit sehr geringem Stromverbrauch Milliarden von Geräten verbindet, mit den Massenproduktions-Kapazitäten von Alps Alpine. Dies eröffnet enorme Möglichkeiten, vernetzte Geräte auf den Massenmarkt zu bringen, so dass Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen, neue Dienste entwickeln und neue Mehrwerte für den Markt schaffen können.
Alps Alpine erhält frühzeitigen Zugang zu den F&E-Projekten von Sigfox, um in Zukunft Dienstleistungen mitentwickeln zu können.
Die Allianz fördert zudem gemeinsame Investitionen in Innovationen, einschließlich der Entwicklung kleiner, kostengünstiger Geräte und Technologien zur Energiegewinnung. Gegenstand der Allianz ist zudem die Entwicklung einer gemeinsamen Go-To-Market-Strategie.
Die beiden Unternehmen haben sich bereits auf die gemeinsame Entwicklung der Sigfox Bubble Beacons und Tags zum Gepäck- und Asset-Tracking geeinigt. Bubbles sind kleine Geräte, die innerhalb von Sekunden überall platziert werden können. Mit diesen kostengünstigen und energiesparenden Bubbles lässt sich leicht der Standort von Gegenständen wie Gepäckstücken und Paletten genau zu verfolgen.
Kontakt
*Sigfox Germany GmbH
Bretonischer Ring 6
85630 Grasbrunn
+49 89 20987801