Erweiterungsbau des Distributionszentrums in Bad Hersfeld an RS Components übergeben
24.08.2020 -
Das ausführende Bauunternehmen Glöckle hat in kleinem Rahmen den Erweiterungsbau des Bad Hersfelder Distributionszentrums offiziell an den Auftraggeber, RS Components (RS), übergeben. Der Zeitplan wurde gut eingehalten und nun kann die Vorbereitung der Inbetriebnahme beginnen.
Die Erweiterung des Distributionszentrums Bad Hersfeld hat ein Finanzvolumen von 65 Millionen Euro. Es handelt sich um eine der Schlüsselinitiativen im Rahmen der Zukunftsstrategie von RS Components und um einen wichtigen Baustein auf dem Weg des Distributors zur „First Choice Supply Chain“. Ziel ist es, Lieferanten wie Kunden weltweit Spitzenleistungen zu bieten.
Trotz der Herausforderungen in Zeiten von Covid-19 macht das Projekt nicht zuletzt durch die Unterstützung der Partner gute Fortschritte. Nach der Fertigstellung im August 2021 wird Bad Hersfeld weltweit das größte RS Distributionszentrum sein. Durch den Erweiterungsbau verdoppelt sich nahezu die Größe der Bad Hersfelder RS Einrichtung. Es wird Platz für mehr als 500.000 unterschiedliche Produkte sein. Damit stellt das Distributionszentrum einen wichtigen Beitrag zur Zukunftssicherung des Unternehmens dar und dient dazu, das Sortiment noch dichter an die Kunden zu bringen und Liefergeschwindigkeit sowie -Qualität noch weiter zu erhöhen, inklusive einer Minimierung des Risikos einer Unterbrechung der Supply Chain. Das Distributionszentrum wird mit der neuesten Technologie ausgestattet. Eine erstklassiges Lagerverwaltungssystem gepaart mit einem automatisierten Lagersystem führt zur grundsätzlichen Änderung in der Lagerhaltung vom Ansatz „Person zur Ware“ hin zum Schema „Ware zur Person“.
Kontakt
RS Components GmbH
Mainzer Landstraße 180
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 69 5800 0