SPS/IPC/Drives: Podiumsdiskussion in Nürnberg
11.06.2012 -
SPS/IPC/Drives: Podiumsdiskussion in Nürnberg. Bildverarbeitung als Auge der Maschine steigert die Produktivität und Qualität von Produkten, senkt die Herstellkosten und erhöht die Sicherheit. Kein Wunder, dass diese Branche seit Jahren starke Wachstumszahlen aufweist. Im Rahmen der Messe SPS/IPC/Drives in Nürnberg diskutierte MessTec & Automation mit Experten aus der industriellen Bildverarbeitung. Das Plenum war hochkarätig besetzt mit Rainer Bönick (Pepperl + Fuchs), Kirsten Drews (Siemens), Wolfgang Gerads (Sick), Mike Gonschior (IFM), Dr. Ralf Grieser (Baumer Optronic), Dr. Falk Hummernbrum (Leuze), Torsten Schellschmidt (Omron) und Jochen Sander (Panasonic). Die Diskussion wurde geführt von Dr.-Ing. Peter Ebert.
Der Unterschied zwischen Smart Cameras und Smart Sensors wurde ebenso beleuchtet wie der Unterschied zwischen einem „klassischen" Bildverarbeiter und einem Bildverarbeiter mit Wurzeln in der Optosensorik. Die Frage nach den Preisen der intelligenten Kameras wurde ausführlich,
die Frage nach der Abgrenzung gegenüber dem Marktführer vehement von den Teilnehmern der Podiumsdiskussion beantwortet. MessTec & Automation wünscht Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre der Highlights der Veranstaltung.