20 neue Ace Modelle mit IMX-Sensoren von Sony
Der Kamerahersteller Basler erweitert das Portfolio seiner erfolgreichsten Kameraserie, der Ace, um 20 neue, hochauflösende Modelle. Zur besseren Unterscheidung gruppiert Basler die Kamerasertie fortan in drei Produktlinien: Ace classic, Ace U und Ace L.
Zwölf der 20 neuen Modelle sind mit den Sensoren IMX253, IMX255, IMX267 und IMX304 aus der Pregius-Reihe von Sony ausgestattet. Sie bilden die Produktlinie Ace L und verfügen über Auflösungen von 9 und 12 Megapixeln bei einer Pixelgröße von 3,45 µm und liefern bis zu 40 Bilder in der Sekunde. Modernste Global Shutter-Technologie sorgt für verzerrungsfreie Bilder. Die zwölf neuen Modelle eignen sich insbesondere für Anwendungen in hochautomatisierten 3D-Inspektionssystemen oder in der Verkehrsüberwachung.
Neben diesen zwölf Kameras stellt Basler acht neue Ace Modelle mit den Sensoren IMX178 und IMX226 aus der Starvis-Reihe von Sony vor. Diese Modelle reihen sich in die Produktlinie Ace U ein. Ausgestattet mit der neuesten Rolling Shutter-Technologie können sie mit hohen Auflösungen von 6 und 12 Megapixeln bei bis zu 59 Bildern pro Sekunde insbesondere in Anwendungen in der Mikroskopie und in weniger komplexen Automatisierungsaufgaben in der Elektronikindustrie ihr Potential voll ausschöpfen.
Alle 20 neuen ace Modelle sind mit bewährter GigE- und mit USB 3.0-Schnittstelle verfügbar und GigE Vision 2.0- bzw. USB3 Vision Standard-konform.