Microscan präsentiert neue Track, Trace & Control Lösung
Microscan, Anbieter für präzise Datenerfassungs- und Steuerungslösungen, stellt eine neue Track, Trace & Control (TTC) Lösung vor, die in Partnerschaft mit dem Unternehmen Cogiscan entwickelt wurde. Diese Lösung nutzt die TTC Middleware von Microscan, die mit nahezu jeder Machine Vision und Auto-ID Hardware für die Bereitstellung von Betriebsinformationen zusammenarbeitet.
Microscan's TTC Middleware ist speziell hergestellt für die Darstellung des work-in-progress (WIP) in der Fertigung (tracking), für die Überprüfung des Produktionsflusses (control) und der Erstellung der Historie pro Produkt in den Prozessabschnitten (traceability). Mit der TTC Middleware wird effiziente Datenerfassung kombiniert mit der Überprüfung von Fehlern, um einen gleichmäßigen Produktionsfluss mit gleichzeitiger Reduzierung von Material und Montagekosten darzustellen.
Die neue TTC-Lösung gewährleistet, dass das richtige Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zusammen mit der gesammelten Historie bereitgestellt wird. Die Middleware bietet komplette Echtzeit-Datensichtbarket über die Betriebsanlage für einzelne und für alle Datenerfassungspunkte. Dieses beinhaltet erfasste Daten von Machine Vision Kontrollen, RFID, Barcode und 2D Lesegeräten.
Die Microscan TTC-Lösung erlaubt eine einfache Implementierung, beinhaltet Kontrollen auf Web-Basis und bietet eigene, vom Network der Haupt-IT Betriebsanlagen separierte Berichte. Die Anwendungslösung umfasst die Middleware, eine Auswahl von Hardware und eine komplette Online-Übersicht für Echtzeit-Berichte. Der Anschluss an alle allgemein gebräuchlichen MES und ERP Systemen ist einfach durchzuführen. Zusätzlich bietet es visuelle Warn- und Alarmanzeigen, wenn ein Produkt am Anfang eines falschen Prozesses erfasst wird oder der Prozess außerhalb der Abfolge ist.