Viscom schließt Vertriebsvereinbarung für Polen
14.02.2023 - Viscom hat mit PB Technik einen Vertriebspartner für Polen gefunden mit Wirkung zu 1.2.2023. Der Vertrag umfasst Inspektionssysteme für die Elektronikfertigung.
Die Produkte von Viscom werden bei PB Technik drei andere Marken ersetzen. Mit diesem Schritt will der Vertriebspartner vor allem den Anforderungen größerer in Polen ansässiger Elektronikfertiger optimal entgegenkommen. "PB Technik ist hervorragend im polnischen Markt vernetzt und bringt gerade für unsere Inspektionslösungen die richtigen Kompetenzen mit", sagt Sebastian Legierko, Sales Manager Europe bei Viscom, und direkter Ansprechpartner für die zukünftigen Anliegen von PB Technik.
Jakub Karpowicz, Senior Product Manager – Testing Systems, und Paweł Szumny, Managing Director und Vice President bei PB Technik, analysierten Viscom vor der Entscheidung im direkten Vergleich zu anderen potenziellen Lieferanten. "Wir haben auch Meinungen aus unserem Kundenkreis eingeholt. Besonders positive Aussagen gab es zu den von Viscom eingesetzten Technologien und der Bildqualität", betont Karpowicz.
Demo-Bereich für Viscom-Maschinen geplant
Um für Interessenten das Kennenlernen der technischen Möglichkeiten einfach zu gestalten, wird PB Technik im Rahmen der Kooperation ausgewählte Systeme von Viscom in den eigenen Räumlichkeiten präsentieren. Jakub Karpowicz: "Die Demo-Maschinen erfreuen sich auch bei unseren Servicemitarbeitern eines großen Interesses, die an ihnen ihre unkonventionellen Ideen testen, um das eigene Wissen zu erweitern."
Hier ist ein mit entsprechenden Schulungen verbundener Übergangsprozess geplant, bei dem sichergestellt wird, dass Fachleute von Viscom und PB Technik zu unterschiedlichen Anteilen immer das ganze Spektrum der Support-Aufgaben innerhalb Polens abdecken.
PB Technik im Detail
Firmensitz von PB Technik ist die polnische Hauptstadt Warschau. Das Unternehmen existiert seit 1991, vertritt heute viele in der Branche bekannte Hersteller für die Ausstattung moderner Fertigungslinien und hat über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter auch eigene Service-Fachleute.