Veranstalter zufrieden mit Embedded World 2022
Hybrides Format kam gut an
Vom 21. bis 23. Juni 2022 kamen rund 18.000 internationale Embedded-Experten aus 76 Ländern zur zwanzigsten Ausgabe der Embedded World. Mit über 3.900 Teilnahmen online und im hybriden Format wurde auch das digitale Angebot der Embedded World gut angenommen. Auch die Embedded World Conference bot drei Tage Wissensvermittlung auf hohem Niveau. Rund 1.000 Teilnehmer und Referenten aus 42 Ländern konnten sich in 196 Vorträgen, 10 Classes, drei Keynotes und sechs Expert Panels mit hochkarätigen Experten und Kollegen fachlich austauschen und weiterbilden.
Die Electronic Displays Conference, die ebenfalls parallel stattfand, war gut besucht. Sie ist eine wichtige europäische B2B-Plattform für industrielle und automotive Display-Technologien und deren Anwendungen. In diesem Jahr kamen über 400 Teilnehmer und Referenten zusammen, um sich über Themen wie Touch-Technologien und -Innovationen, automotive Displays und Interfaces, Display Uniformity & Testing, Display Systems, Display Measurements, Micro-LEDs, Gestensteuerung, Augmented und Virtual Reality sowie HMI- und GUI-Konzepte mit Fachexperten auszutauschen.
Im feierlichen Rahmen wurden am ersten Messetag, dem 21. Juni, insgesamt sechs Lösungen mit dem Embedded Award 2022 ausgezeichnet. In den Kategorien Embedded Vision, Hardware, Software, Safety & Security, Tools und Startup haben gewonnen:
- Embedded Vision: GrAI Matter Labs mit Life-Ready AI Chip.
- Hardware: Voice Intelligent Technology (VIT) von NXP Semiconductors
- Software: STMicroelectronics mit NanoEdge AI Studio
- Safety & Security: CodeClinic LL mit Traci Traceability Solution
- Tools: Accemic Technologies GmbH mit CEDARtools
- Startup: Dolphin Design mit Tinyraptor