Trauer um Firmengründer Franz Binder
Senior-Chef wurde 90 Jahre alt
Am 22. April 1929 als jüngstes von vier Kindern in Neckarsulm geboren, schloss Franz Binder 1947 seine Lehre als Dreher bei Kolbenschmidt in Neckarsulm ab. Nach über 10 Jahren Firmenzugehörigkeit und erfolgreicher Meisterprüfung startete er am 1. Januar 1960 in die Selbstständigkeit. In den Anfangsjahren noch als Werkstätte für Mechanik und Drehteile tätig, nahm binder 1968 die Produktion von Rundsteckverbindern auf. Seit 1972 ist das binder Headquarter in der Neckarsulmer Rötelstraße zu hause. Nach der Jahrtausendwende hat sich die binder Gruppe zu einem international agierenden Familienunternehmen entwickelt, das heute weltweit 1.800 Mitarbeiter an 16 Standorten beschäftigt. Im Jahr 2014 übernahm Markus Binder die Geschäftsleitung von seinem Vater. Am 20. Mai 2019 ist Franz Binder im Alter von 90 Jahren verstorben.
Mensch geblieben
Franz Binder war nicht nur ein herausragender Unternehmer, sondern vor allem ein bodenständiger und aufrichtiger Mensch. Ihm lag das Wohl seiner Mitmenschen und vor allem seiner Mitarbeiter, für die seine Türe immer offen stand, sehr am Herzen. Er ist einfach Mensch geblieben und hat damit Maßstäbe gesetzt. Für Franz Binder war es immer wichtig, den Kontakt zu „seinen Leuten“ zu pflegen. Seine Aussage „Wenn’s der Firma gut geht, soll es auch den Leuten gut gehen“ werden sicherlich viele seiner Mitarbeiter und Geschäftspartner im Gedächtnis behalten.
Großartiges Lebenswerk
„Meine Familie und ich sind unendlich traurig über diesen schweren Verlust. Mein Vater hat ein großartiges Lebenswerk geschaffen. Ich bewundere vor allem seinen Mut, Entscheidungen zu treffen und dabei seine Ziele nie aus den Augen zu verlieren“, nimmt Markus Binder, geschäftsführender Gesellschafter der binder Gruppe, Stellung zum Tod von Franz Binder. Sein Name wird für immer untrennbar mit unserem Unternehmen verbunden bleiben.
Kontakt
Franz Binder GmbH + Co.
Rötelstr. 27
74172 Neckarsulm
+49 7132 325 0
+49 7132 325 150