Traffic Vision: Bildverarbeitung in intelligenten Verkehrssystemen
14.10.2014 -
Die Bildverarbeitung dringt immer stärker in nicht-industrielle Anwendungsfelder vor, wie in den Bereich Verkehrsleitung,- überwachung, -sicherheit und Transport. Um den Anwendern dieser Sparte die Potenziale von Bildverarbeitungstechnologie näherzubringen und innovative Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wird es auf der internationalen Leitmesse Vision 2014, die vom 4. bis 6. November 2014 das 26. Mal in Stuttgart stattfindet, erstmals einen Themenschwerpunkt Traffic Vision geben. In dessen Rahmen sind eine Reihe von Veranstaltungen geplant, die sich direkt an Besucher aus dem Verkehrs-Bereich richten: ein spezieller Themenblock „Bildverarbeitung für die Traffic-Industrie" (inklusive einer Podiumsdiskussion) sowie anwendungsorientierte Vorträge auf dem Sektor Traffic.
Schnell am Ziel durch Traffic Vision Tour
Damit die interessierten Messebesucher schnell zum Ziel kommen und den geeigneten Aussteller oder Partner kontaktieren können, sind im Rahmen der Traffic Vision Tour die Ausstellerstände, die im Bereich Verkehr Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen bieten, mit entsprechenden Logos gekennzeichnet. Rund 20 Aussteller beteiligen sich an der Tour.
Inspect Application Forum: Kameraqualität für Fahrerassistenzsysteme
Wer wissen möchte, welch hohe Anforderungen an Kameras für Fahrerassistenzsysteme gestellt werden, der sollte den Vortrag „Optische Prüfmethoden für hochauflösende Kameramodule in Fahrerassistenzsystemen" von Dr. Daniel Winters, R&D Manager von Trioptics nicht verpassen. Er findet im Rahmen des Inspect Application Forums statt, das auf der Vision 2014 Premiere feiert. Ferner verrät Jorgen Pederson, Business Development Manager (ITS ) bei Allied Technologies, wie Bildverarbeitungstechnologie das Datensammeln, -verteilen und -nutzen innerhalb von intelligenten Verkehrsleitsystemen revolutionieren kann. Das Inspect Application Forum unterstützt damit die Initiative Traffic Vision und widmet sich speziell Endanwendern. Es hat sich zum Ziel gesetzt, deren Kontakte zu Lösungsanbietern und Integratoren zu fördern.
Kontakt
Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland
+49-711-18560-2541
+49-711-18560-2657