Teledyne e2v und Yumain entwickeln gemeinsam KI-basierte Bildverarbeitungslösungen
Künstliche Intelligenz
Teledyne e2v und Yumain, einem Anbieter von KI-Vision-Lösungen für die Industrie, wollen Innovationen entwickeln, um KI-Technologie zugänglicher zu machen und sie grundsätzlich weiterzuentwickeln.
Vincent Hector, Vice President of Market Development bei Teledyne e2v, sagt: "Wir freuen uns sehr, mit Yumain an diesem innovativen Projekt zusammenzuarbeiten. Unsere Bildsensorkompetenz gepaart mit ihrer maßgeschneiderten KI-Expertise wird es uns ermöglichen, KI-basierte Bildverarbeitungslösungen zu entwickeln, die für Industriekunden leicht zugänglich sind und ihren Anwendungen echte Vorteile bringen."
Marc Benoit, Geschäftsführer von Yumain, kommentiert: "Edge-KI, wie wir sie heute kennen, besteht aus einer Optimierung von Machine-Learning-Modellen und Berechnungen, die aus der Cloud stammen. Wir haben zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich, die uns gezeigt hat, dass alternative Implementierungen von KI für die Einschränkungen von Fabriken und Produktionslinien besser geeignet und skalierbar sein könnten. Die Kompetenz von Teledyne e2v im Bereich Bildsensorik und Produktion ist von entscheidender Bedeutung, um diese neuartigen Ideen in die Realität umzusetzen. Diese Initiative ist ein wichtiger Meilenstein für uns und unterstreicht unser Potenzial gegenüber Investoren."
Teledyne e2v ist Teil der Teledyne Imaging Group. Das Unternehmen ist unter anderem in den folgende Bereichen aktiv: Gesundheitswesen, Biowissenschaften, Raumfahrt, Transport, Verteidigung und Sicherheit sowie in industriellen Märkten.