Stemmer Imaging gewinnt COO und verliert CTO
Wechsel im Vorstand des Systemintegrators
Der Aufsichtsrat von Stemmer Imaging ernannte Uwe Kemm mit Wirkung zum 1. April 2020 zum Chief Operations Officer (COO). In dieser Position verantwortet er künftig neben operativen Organisationseinheiten die Umsetzung der Unternehmensstrategie.
Gleichzeitig hat Martin Kersting (CTO) sein Vorstandsmandat zum 31. März 2020 aus persönlichen Gründen niedergelegt und scheidet damit aus dem Unternehmen aus. Er steht Stemmer aber weiterhin in beratender Funktion zur Seite.
Damit besteht der Vorstand der Stemmer AG weiterhin aus zwei Mitgliedern: Neben Neuzugang Klemm ist das Vorstandsvorsitzender Arne Dehn, der diese Position seit dem März 2019 inne hat.
Kemm hat Erfahrung mit Übernahmen und Change-Management
Uwe Kemm verfügt als Führungskraft über mehr als 30 Jahre Erfahrung in internationalen und nationalen Unternehmen der Technologiebranche. Hierbei übernahm er insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Business Development sowie bei der Markteinführung von Produkten und Technologien Verantwortung. Für die Umsetzung diverser Unternehmensakquisitionen zeichnete er ebenso verantwortlich wie für Organisationsentwicklung sowie Integrations- und Change-Management.