PI startet mit neuem CFO ins neue Jahr
08.01.2025 - Physik Instrumente (PI) ernennt Beate van Loo-Born zum Chief Financial Officer
Die PI Group freut sich bekanntzugeben, dass Beate van Loo-Born zum 1. Januar 2025 die Position des Chief Financial Officer (CFO) im Unternehmen übernommen hat. Zusammen mit Markus Spanner, Chief Executive Officer (CEO), und Florian Geistdörfer, Chief Operating Officer (COO), komplettiert sie die Geschäftsleitung von PI, die im neuen Jahr den Fokus auf die Umsetzung der strategischen Vision und die Förderung eines nachhaltigen und gesunden Wachstums legen wird.
In ihrer Rolle als CFO verantwortet Beate van Loo-Born zahlreiche Geschäftsbereiche wie Finance & Controlling, Treasury, Risk Management, Legal, Compliance, Supply Chain Management, Business Architecture, Sustainability und Human Resources. In dieser Position wird sie eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Operational Excellence und des langfristigen Erfolgs des Unternehmens spielen.
Beate van Loo-Born bringt über 20 Jahre internationale Führungserfahrung aus der Finanzdienstleistung und der Datenbranche mit. In ihren bisherigen Positionen hat sie strategische Initiativen vorangetrieben, globale bereichsübergreifende Teams geleitet und Transformationsprojekte mit messbarem Erfolg durchgeführt. Sie war sowohl in kommerziellen Großunternehmen wie der UBS und der Schweizer Börse als auch im philanthropischen Start-up-Umfeld tätig, in denen sie End-to-End-Transformationen erfolgreich und nachhaltig umgesetzt hat. Mit ihrer Erfahrung und Führungsstärke sieht sich die PI Group gut aufgestellt, um die Unternehmensposition als Branchenführer zu festigen und die ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen.
Kontakt
Physik Instrumente (PI) SE & Co. KG
Auf der Römerstr. 1
76228 Karlsruhe
Deutschland
+49 721 4846-0
+49 721 4846-1019