Photonfocus blickt auf ein ausgezeichnetes Geschäftsjahr 2018 zurück
04.03.2019 -
Das Geschäftsjahr 2018 war für die Photonfocus AG äusserst erfolgreich. Der Umsatz wurde im Vergleich zum Vorjahr um 23% gesteigert. Die Geschäftsleitung hat den geschätzten Gewinn mehr als übertroffen. Erreicht wurde dieses Glanzergebnis durch die stetige Weiterentwicklung des Produktportfolios, wie auch durch den Ausbau der Vertriebspartnerschaften und die Stärkung des Sales Teams der Photonfocus AG.
«Wir freuen uns sehr über diese positive Umsatzentwicklung. Dies bestärkt uns, den eingeschlagenen Kurs fortzusetzen und weiterhin in die Entwicklung innovativer Produkte zu investieren und unsere weltweiten Vertriebspartnerschaften auszubauen», Marcel Krist, CEO von Photonfocus. «Unsere Mitarbeiter verfügen über grosses technisches Kow-How und jahrelange Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung. Daher konnten wir zahlreiche kundenspezifische Projekte erfolgreich umsetzen.»
Ausbau der Produktion
Die steigende Nachfrage nach Photonfocus CMOS Kameras hat weitere Investitionen in die Produktionskapazität zur Folge. Photonfocus baut die Produktionsfläche massiv aus. Zudem wurde das Testverfahren überarbeitet und optimiert, um die Qualität der Kameras weiterhin hoch zu halten.
Neue Kameraplattform MV4
Ein grosser Erfolg im Jahr 2018 war die Präsentation der neuen Kamera Plattform MV4 an der Vision 2018, der internationalen Fachmesse für Bildverarbeitung in Stuttgart. Die neue Kamera Plattform überzeugt nicht nur durch ihre leistungsstarken Schnittstellenstandards (GigE, 10GigE-Vision, Kupfer und Glasfaser), sie unterstützt auch eine Vielzahl an CMOS Sensoren.