Neura Robotics tritt Nvidia Humanoid Robot Developer Program bei
14.08.2024 - Durch die Kombination der Nvidia Isaac Robotik-Entwicklungsplattform mit der Neuraverse-Plattform strebt das Unternehmen an, die Roboter-Entwicklung zu beschleunigen
Durch den Zugriff auf Nvidias umfangreiches Technologieportfolio wird Neura Robotics seine Expertise in der Cobot-Entwicklung gezielt einsetzen, um kognitive und humanoide Roboter mithilfe der Nvidia Isaac-Plattform zu optimieren. Insbesondere werden Isaac Lab und Isaac Sim genutzt, um das Robotertraining durch vielfältige simulierte Szenarien erheblich zu beschleunigen.
Das Produktportfolio von Neura Robotics umfasst Cobots für industrielle Anwendungen. (LARA-Serie), den ersten kognitiven Cobot (MAiRA), mobile Roboter und Manipulatoren (MAV) sowie den humanoiden Roboter 4NE-1. Damit steht den Robotikentwicklern ein vielfältiges Portfolio zur Verfügung, das auf einer einzigen KI-integrierten Plattform basiert, die über Neuraverse verbunden ist und von den Funktionen der Nvidia Isaac-Plattform profitiert.
Entwickler können mithilfe von Neura-Robotics-Produkten, die mit Nvidia-Technologien wie Nvidia Jetson Thor für anspruchsvolle Rechenleistung ausgestattet sind, anwendungsspezifische Roboter-Assistenten entwickeln. Diese Produkte verbessern die KI-Leistung direkt auf dem Gerät und bieten so eine hohe Leistungsfähigkeit.
Ambitionierte Vision
Neura Robotics strebt an, bis 2030 weltweit bis zu 5 Millionen humanoide und kognitive Roboter zu produzieren. Da das Training dieser Roboter für verschiedene Anwendungsbereiche und Umgebungen äußerst zeitintensiv ist, nutzt Neura Robotics das Nvidia Humanoid Robot Developer Program. Mithilfe von Isaac Sim und Isaac Lab können durch Reinforcement Learning mehrere Roboter parallel trainiert werden – ein entscheidender Faktor für moderne, datenintensive Deep-Learning-Modelle. Nvidia-Technologien wie Isaac Sim, Isaac Lab, NIM und OSMO optimieren und skalieren komplexe Modellarchitekturen. Dadurch zielt Neura Robotics darauf ab, seine ambitionierten Wachstums- und Produktionsziele noch schneller zu erreichen.