Lapp zählt zu „Deutschlands besten Ausbildern“
26.10.2020 -
Lapp hat die Zahl der Ausbildungsplätze noch mal deutlich erhöht, um noch mehr jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu geben. Nach einer gemeinsamen Untersuchung des Wirtschaftsmagazins Capital, der Talentplattform Ausbildung.de und Personalmarketing-Experten zählt Lapp jetzt auch zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020“.
Mit dem Ergebnis 5 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Ausbildung und 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Duales Studium wurde die U.I. Lapp GmbH mit sehr guten und guten Ergebnissen bewertet. Insgesamt nahmen 666 Unternehmen an der Studie teil, darunter waren Dax-Konzerne, große Behörden, viele Mittelständler und Handwerksbetriebe. Die Studie bietet eine deutschlandweite Übersicht der „Besten Ausbilder Deutschlands“ nach Regionen und Berufsgruppen. Teilnehmen konnten Firmen, die mindestens fünf Auszubildende oder drei duale Studenten beschäftigen.
Bei Lapp werden aktuell insgesamt 70 junge Menschen in insgesamt elf Ausbildungswegen ausgebildet. In den vergangenen Jahren konnten über 90 Prozent der Auszubildenden übernommen werden. Die Ausbildung bei Lapp ist sehr abwechslungsreich und startet mit einer Einführungsschulungswoche. Neben ausbildungs- beziehungsweise studiumsrelevanten Inhalten, können sich die Auszubildenden bei Lapp auch bei bereichsinternen sowie -übergreifenden Projekten, bei LAPP Veranstaltungen und Messen mit einbringen. „Wir wollen die jungen Leute für ihre künftigen Berufe begeistern und hoffen, dass wir auch in Corona-Zeiten die gleiche Vielfalt anbieten können, wie in den Vorjahren. Wir werden alles tun, dass auch in schwierigen Zeiten die Qualität der Ausbildung nicht leidet“, betont Anne Voigt, Leiterin Ausbildung bei Lapp.