IoTmaxx erhält BSFZ-Siegel
06.08.2024 - IoTmaxx hat für seine FuE-Aktivitäten rund um seine Gateways das BSFZ-Siegel erhalten
„Die Bestätigung durch das BSFZ-Siegel unterstreicht unsere Innovationskompetenz und zeigt, dass unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit die technologische Zukunft aktiv mitgestaltet“, betont Christian Lelonek, Geschäftsführer bei IoTmaxx. „Für uns ist das Siegel aber nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass wir mit der kontinuierlichen Suche nach innovativen technologischen Lösungen für unsere Kunden auf dem richtigen Weg sind.“
Aktuell forscht das Unternehmen mit seinem Partner- und Kundennetzwerk an technischen Neuerungen für seine in Deutschland hergestellten Gateways, um das IoT schnell und einfach für vielfältige Anwendungen nutzbar zu machen. IoTmaxx entwickelt seine programmierfähigen Linux-Gateways am Bedarf des Kunden und unterstützt diesen mit einem umfassenden Service und Support. Der Open-Source-Ansatz bietet die Möglichkeit, die eigene Software unabhängig in gekapselter Docker-Umgebung zu nutzen. Das industriesichere, sehr kompakte Gateway belegt nur 5 cm auf der Hutschiene und deckt mit seiner Protokoll- und Schnittstellenvielfalt verschiedene Anwendungsgebiete in einem Temperaturbereich von - 25 bis + 70 °C ab.
Die LTE-Mobilfunk-Gateways von IoTmaxx erlauben eine schnelle Integration und bieten verschiedene Netzwerkkonfigurationsmöglichkeiten. Sie sind mit verschiedenen Protokollkonvertern ausgestattet und stellen Anschlussoptionen für vielfältige Sensoren und Kommunikationsschnittstellen wie Ethernet, USB, RS-232, RS-485, CAN-Bus und 1-Wire zur Verfügung. Das maxx GW4101 mit Sensorboard-Erweiterung bietet weitere Schnittstellen wie die galvanisch getrennte RS485, 4-20 mA, digitale Ein- und Ausgänge sowie RTD. Alle Modelle ermöglichen eine sichere und zuverlässige Datenübertragung. Durch die Nutzung von VPN-Technologien, wie z.B. WireGuard, einer integrierten Firewall und dem optionalen Security-Chip sind sie optimal gegen Zugriffe von außen geschützt. Das Mobilfunkmodul mit integrierter GPS-Ortung ermöglicht die Standorterkennung der jeweiligen Anlage – passende Antennen gibt es als Zubehör bei IoTmaxx.