IFM ist größter Mittelständler Deutschlands
Die Deutsche Wirtschaft zeichnet IFM als Branchenführer aus
Das 1969 von Robert Buck und Gerd Marhofer gegründete Unternehmen Ifm Electronic entwickelte sich in 48 Jahren zum „größten Mittelständer Deutschlands“. Dies ergibt das Ranking „Mittelstand 10.000“ von „Die Deutsche Wirtschaft“.
Für das Ranking hat die Deutsche Wirtschaft einen eigenen Scoring-Index erstellt: Dieser setzt sich aus dem Umsatz und den Mitarbeiterzahlen zusammen sowie unter anderem auch aus der Dauer des Bestehens des Unternehmens, der Social-Media-Präsenz, der Medienfähigkeit der Website, der Kooperationen mit Forschungs- und Hochschuleinrichtungen und den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten.
Heute zählt die in zweiter Generation familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Beschäftigten in über 70 Ländern zu den weltweiten Branchenführern. ifm ist immer in Bewegung. Kontinuierlich werden Innovationen vorangetrieben, Produkte entwickelt und verbessert und komplette Systemlösungen angeboten. Berufsperspektiven und Karrierechancen sollen Maßstäbe setzen und für eine sichere Zukunft sorgen.