IDS erweitert Geschäftsführung
Daniel Seiler zum neuen Geschäftsführer berufen
Die Gesellschafter der IDS Imaging Development Systems GmbH haben Daniel Seiler in die Geschäftsführung berufen. Der Diplomingenieur wird gemeinsam mit Torsten Wiesinger die operative Leitung übernehmen. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Firmengründer Jürgen Hartmann will sich zukünftig auf die Sicherstellung der für das Wachstum notwendigen Infrastruktur und auf die inhaltliche Ausrichtung des Unternehmens konzentrieren.
IDS setzt somit auf internen Nachwuchs. Seiler gehört dem Unternehmen bereits seit 2005 an und war zuletzt maßgeblich am Aufbau des USA-Geschäfts beteiligt. In Obersulm wird sich der 37-jährige künftig hauptsächlich um die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik und Infrastruktur kümmern. Torsten Wiesinger, der seit fünf Jahren neben Jürgen Hartmann mit an der Spitze des Unternehmens steht, wird sich in Zukunft noch stärker auf die Entwicklung neuer Produkte sowie auf den Ausbau der internationalen Vertriebsstruktur konzentrieren.
IDS hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. 2014 konnte der Kamerahersteller aus der Region Heilbronn seinen Umsatz um ca. zwanzig Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und lag damit weit über dem Branchendurchschnitt. Auch 2015 steuern die Obersulmer auf ein neues Rekordjahr zu. IDS beschäftigt derzeit an die 200 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen auch in USA und Japan sowie mit Repräsentanzbüros in Frankreich und Großbritannien vertreten. Das Produktspektrum umfasst Industriekameras mit USB 2.0, USB 3.0 und GigE Anschluss.