HMS übernimmt Beck IPC
18.07.2018 -
HMS Industrial Networks hat sämtliche Anteile der deutschen Firma Beck IPC mit Sitz in Wetzlar erworben. Beck IPC bietet Lösungen für Embedded Control und industrielle M2M-Kommunikation an, auch für das Industrial Internet of Things (IIoT).
„Das Wissen sowie die Hardware- und Software-Produkte von Beck IPC für das IIoT, insbesondere im Embedded-Bereich, sind wichtige Bausteine, um die IIoT-Strategie von HMS zu stärken“, sagt Staffan Dahlström, CEO von HMS Industrial Networks. „Das Produkt- und Dienstleistungsangebot von Beck IPC ergänzt unsere vorhandenen Anybus-, Ixxat- und Ewon-Lösungen und festigt unsere Position als Anbieter von Kommunikationslösungen für industrielle Anwendungen.“
Herzstück des Produktangebots von Beck IPC ist der IPC@Chip. Mit diesem bietet Beck eine kompakte, programmierbare Embedded-Plattformlösung im Formfaktor eines Chips an. Maßgeschneidert für embedded IIoT-Anwendungen kann der IPC@Chip als SPS, als Kommunikations-Controller oder einer Kombination aus beidem eingesetzt werden. OEMs profitieren vom reduzierten Entwicklungsaufwand beim Erstellen einer IIoT-Lösung sowie einer schnellen Time-to-Market.
Finanziell erwartet die Beck IPC GmbH im Jahr 2018 einen Netto-Umsatz von sechs bis sieben Millionen Euro, die dem Umsatzwachstum von HMS zugerechnet werden.
Kontakt
HMS Industrial Networks GmbH
Emmy-Noether-Str. 16
76131 Karlsruhe
+49 721 989777 000
+49 721 989777 000