Früherer Geschäftsführer von Stemmer Imaging UK verstorben
31.03.2020 -
Am 21. März 2020 ist David Hearn, der ehemalige Geschäftsführer von Stemmer Imaging UK, seiner langen schweren Krankheit erlegen. Hearn stand an der Spitze der britischen Niederlassung seit der Übernahme von Firstsight Vision im Jahr 2004 bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden im vergangenen Jahr.
Hearns erste berufliche Station in der Bildverarbeitungsbranche war bei Data Translation, wo er für den Vertrieb PC-basierter Datenerfassungs- und Bildverarbeitungs-Hard- und -Software verantwortlich war. Danach übernahm er die Leitung der Firma Optimas und gründete 1997 Vortex Vision. Wilhelm Stemmer, der auf dem deutschen Bildverarbeitungsmarkt sehr ähnliche Produkte vertrieb, beteiligte sich damals an diesem Unternehmen.
Im Jahr 2001 führten Hearn und Williamson ihre beiden Unternehmen zusammen und gründeten Firstsight Vision. Anfangs nur als Vertriebspartner in Großbritannien tätig, wurde Firstsight Vision die erste hundertprozentige Tochtergesellschaft von Stemmer Imaging.
Mark Williamson, Corporate Marketing Director und Geschäftsführer von Stemmer Imaging UK, erinnert sich: "David gründete Vortex Vision nur einen Monat, nachdem ich Pinnacle Vision gegründet hatte. Wir trafen uns sogar, um über eine eventuelle Zusammenarbeit zu sprechen. Doch wir waren beide einfach zu starke Führungscharaktere, so dass jeder von uns seinen eigenen Weg einschlug. Es dauerte aber nicht lange, bis wir beide erkannten, dass wir gemeinsam stärker sind. Und als Imaging Technology von Coreco (mittlerweile Teledyne DALSA) übernommen wurde, haben wir unsere beiden Unternehmen dann doch zusammengeführt. David war eine wirklich inspirierende Führungspersönlichkeit, deren Humor und Begeisterungsfähigkeit unübertroffen waren."
Kontakt
Stemmer Imaging
The Old Barn
Grange Cou Tongham GU10 1DW UK
+44 1252 780000
+44 1252 780001