"Forum industrielle Bildverarbeitung" auf der Control 2022
Veranstaltungsreihe zu Technologiewissen
Die Digitalisierung von Fertigungs- und Montageanlagen nutzt als Standardaufgabe die automatisierte Sichtprüfprozessen. Bildverarbeitung wird so zum existentiellen Bestandteil der Industrie 4.0., denn wo es keine menschliche Sichtprüfung mehr gibt, übernimmt Bildverarbeitung diese Aufgabe. Umso wichtiger ist es, einem breiten Personenkreis Kenntnisse zur Verfügung zu stellen, um künftige Aufgabenstellungen souverän lösen zu können. Das „Forum industrielle Bildverarbeitung“ bietet hierzu eine ideale Möglichkeit.
Das Programm für alle Messetage
- 11 Uhr: Machine Vision im Unternehmen einführen, Produktqualität und Prozesse verbessern und gleichzeitig Kosten sparen
- 12 Uhr: Alles beginnt mit Licht. Digitales Licht - Grundlage zuverlässiger und schneller Bildverarbeitung
- 13 Uhr: Bildverarbeitungsprojekte professionell durchführen
- Ab 14 Uhr stehen die Experten der Evotron Academy beratend für Fragen und persönliche Einzelgespräche zur Verfügung
Die Veranstaltung wird gemäß der dann aktuell geltenden Corona-Schutzauflagen durchgeführt werden. Evotron bittet daher um frühzeitige Anmeldung per E-Mail über die Website.
inspect erneut Medienpartner
Die Evotron Academy führt die Veranstaltung zusammen mit dem Medienpartner „inspect – WORLD OF VISION“ durch. Sie ist die führende Fachzeitschrift für angewandte Bildverarbeitung und optische Messtechnik und wird von Ingenieuren und Experten gelesen, die über den Einsatz und die Beschaffung von Komponenten, Produkten und Technologien entscheiden.
Evotron: Technologien für die Automatisierungstechnik
Evotron entwickelt und produziert intelligente LED-Beleuchtungen und Beleuchtungscontroller für state-of-the-art-Anwendungen in der industriellen Bildverarbeitung. Seit über 20 Jahren beschäftigen sich die Mitarbeiter der Evotron Academy damit, Technologiewissen praxisorientiert zu vermitteln und in die Praxis umzusetzen. Die Lumisens-Technologie vereint dabei Beleuchtungscontroller und LED-Beleuchtungen zu digital vernetzten Einheiten.
Integrierte Sensorik und digitale Signalverarbeitung sorgen für eine hohe Funktionalität und Präzision der Komponenten. Die Plug & Play-Fähigkeit der Komponenten und standardisierte Kommunikationsprotokolle erfüllen die Anforderungen für die Vernetzung im industriellen Internet der Dinge und in modernen Industrie-4.0-Anlagen. Mit Leidenschaft für neue Technologien setzt das Unternehmen Maßstäbe und schafft nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen zum Vorteil der Anwender.