Endress+Hauser tritt SPE System Alliance bei
30.04.2024 - Die strategische Allianz soll das Engagement des Unternehmens voranbringen, die Digitalisierungsanforderungen seiner Kunden zu vereinfachen.
Endress+Hauser hat seine Partnerschaft mit der Single Pair Ethernet System Alliance bekanntzugeben. SPE ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie für die Pharmaindustrie: In hochautomatisierten Prozessumgebungen ohne umfangreiche Ex-Schutz-Anforderungen bietet SPE eine Vielzahl von Vorteilen: Es realisiert eine Ethernet-Verbindung mit all ihren Vorteilen - wie die hohe Geschwindigkeit und die großen Mengen der übertragenen Daten - bis in die Feldebene mit einem einfachen zweiadrigen Kabel, das sowohl Daten als auch Energie überträgt. Die Inbetriebnahme wird durch einfache Verdrahtung und Konnektivität vereinfacht.
Um den Kunden die Möglichkeit zu bieten, im Bereich der Digitalisierung weiter zu wachsen und alle Vorteile von SPE zu nutzen, arbeitet Endress+Hauser nun an einem Portfolio von Feldgeräten mit SPE. Klares Ziel ist es, einen harmonisierten Ansatz zu schaffen, vergleichbar mit den Ethernet-APL-Geräten des Herstellers. Der Vergleich mit Ethernet-APL - einer weiteren industriellen Ethernet-Technologie - zeigt, dass ein einheitliches Anbindungs- und Zertifizierungskonzept unerlässlich ist, egal ob im nicht explosionsgefährdeten oder im explosionsgefährdeten Bereich. So können Kunden aus unterschiedlichen Branchen flexibel von den Vorteilen einer leistungsfähigen Datenautobahn profitieren.
Kontakt
Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG
Colmarer Str. 6
79576 Weil am Rhein
Deutschland
+49 7621 975 01
+49 7621 975 20555