Embedded Award 2016: Die Nominierten stehen fest
17.02.2016 -
Zum 12. Mal in Folge werden die embedded Awards für besonders innovative Produkte und Entwicklungen in den Kategorien Hardware, Software und Tools vergeben. Am ersten Messetag, 23. Februar 2016, werden die in der Branche begehrten Auszeichnungen im Rahmen des internationalen Presserundgangs überreicht. Eine hochkarätige, unabhängige Fachjury gibt die Gewinner bekannt.
Die Fachjury, bestehend aus Embedded-Branchen-Experten und -Forschern, hat die Vielzahl an hervorragenden Einreichungen sorgsam gesichtet und schließlich ein unabhängiges Urteil gefällt. „Auch dieses Jahr beweist die Embedded-Community wie innovativ sie ist. Die Teilnehmer haben es uns nicht leicht gemacht und wir freuen uns nun, die Nominierten bekannt geben zu können,“ so Prof. Dr.-Ing. Matthias Sturm, Mitglied der Jury und Vorsitzender des Messebeirats. Bis dahin bleibt es spannend, wer die Jury mit seinen Produkten in puncto technischer Innovation und Anwendbarkeit überzeugen konnte.
Insgesamt sind in den Kategorien Hardware, Software und Tools neun Unternehmen mit ihren besonders herausragenden Produkten nominiert worden. Die Sieger der innovativen und zukunftsweisenden Entwicklungen stehen bis zur Bekanntgabe noch unter Verschluss.
In den Kategorien Hardware, Software und Tools sind nominiert:
Hardware:
- ARM: ARMv8-M Architecture
- LumenRadio: Mira
- KEOLABS: IoTize
Software:
- Infineon Technologies: OPTIGA™ Trust E SLS 32AIA
- Webvariants: SUSI
- QNX Software Systems: QNX OS for Safety
Tools:
- GÖPEL electronic: JEDOS (JTAG Embedded Diagnostics OS)
- SEGGER Microcontroller: SystemView with Real-Time Transfer
- SSV Software Systems: Thinglyfied
Die Fachjury 2016 besteht aus:
- Prof. Dr. Steve Furber, Universität Manchester
- Prof. Dr. Albert Heuberger, Fraunhofer-Institut Integrierte Schaltungen (IIS)
- Dr. Erich Biermann, Bosch-Automobilelektronik, Robert Bosch
- Prof. Dr. Matthias Sturm, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Vorsitzender des Fachbeirates der embedded world
- Joachim Kroll, stellv. Chefredakteur Elektronik, WEKA Fachmedien
- Bertold Brackemeier, Manager Public Relations, NürnbergMesse