Dr. Martin Forthaus ist neuer Leiter der Business Unit Vitector
29.05.2018 -
Dr. Martin Forthaus hat die Leitung von Vitector übernommen. Die zur Fraba-Gruppe gehörende Business Unit ist seit 1994 als Spezialanbieter von Sicherheitssystemen für den industriellen Tür- und Tormarkt weltweit aktiv. „Mit dem seit 2012 bei uns beschäftigten Martin Forthaus haben wir einen unserer Top-Leute aus dem F&E-Bereich für das operative Geschäft von Vitector gewinnen können,“ so Christian Leeser, CEO der internationalen Fraba-Gruppe, die ihre historischen Wurzeln in Köln hat und in diesem Jahr den 100. Geburtstag feiert. „Er ist genau der richtige Mann am richtigen Ort!“
„Herr Forthaus war an der Weiterentwicklung der von uns fürs Energy Harvesting eingesetzten Wiegend-Technologie beteiligt, mit denen wir unsere Positionssensorik-Sparte Posital in den letzten Jahren erfolgreich als Technologieführer aufstellen konnten“, so Leeser. „Mit seinem technologischen Knowhow und seinem persönlichen Elan passt Herr Forthaus bestens zu Vitector-Initiativen wie der auf der R+T in Stuttgart vorgestellten ‚Internet of Doors’-Plattform, mit der wir die digitale Sensorvernetzung und Big Data rund um Industrietore praktisch voranbringen wollen.“
Für seine neue Aufgabe bleibt Dr. Forthaus in Deutschland, wo er unmittelbar an die Fraba-Standorte in Köln (Sales Europe) und Aachen (globales F&E-Zentrum) angebunden ist. Von hier koordiniert er auch die Aktivitäten der Vitector-Standorte in Hamilton im US-Bundesstaat New Jersey sowie in Singapur.
Kontakt
Posital Fraba AG
Carlswerkstr. 13
51063 Köln
Deutschland
+49 221 96213 0
+49 221 96213 20