„Developer-Zone“ soll Innovationen bei Embedded Vision beschleunigen
01.12.2016 -
Xilinx (NASDAQ: XLNX) hat die Embedded Vision Developer Zone für Software-, Hardware- und Systementwickler gestartet. Sie steigert die Produktivität und beschleunigt auch den Aufbau von differenzierten, eingebetteten All-Programmable-Bildverarbeitungsapplikationen. Mit der Embedded Vision Developer Zone bietet Xilinx eine one-stop location, um die Entwicklung der nächsten Generation von Bildverarbeitungssystemen sofort zu starten, welche die Sensor-Fusion, fortschrittliche Computer-Bildverarbeitungsalgorithmen, Objekterkennung in Echtzeit und Analysefähigkeiten umfassen, die auf maschinellem Lernen basieren.
Im Zentrum der Embedded Vision Developer Zone befindet sich ein ganzes Bündel von Engineering-Ressourcen, das aus optimierten Bibliotheken für die Softwareentwicklung, Bildverarbeitungs-IP für Hardwareentwickler, Projekten und Tutorials von Xilinx, den Allianz-Programm-Mitgliedern und Community-Entwicklern besteht. Sämtliche Entwicklungsressourcen sind kompatibel mit den Xilinx-FPGAs und All-Programmable-SoCs einschließlich den Zynq-UltraScale-MPSoCs, die vier ARM-Cortex-A53-APUs, zwei ARM-Cortex-R5-Echtzeitprozessoren, eine ARM-Mali-400-MP2-GPU, einen HEVC-Video-Codec mit 4Kp60 Auflösung, programmierbare Logik und programmierbare Schnittstellen miteinander kombinieren.
„Produktentwickler nehmen die Embedded Vision mit zunehmender Begeisterung an. Von smarten Überwachungskameras bis hin zu autonomen Fahrzeugen, nahezu alles und überall muss man etwas „sehen“, sagte Jeff Bier, Gründer der Embedded Vision Alliance. „Die Bildverarbeitung in die engen Kosten- und Leistungs-Budgets einfügen zu können, ist eine gewaltige Herausforderung für die Entwickler von eingebetteten Bildverarbeitungssystemen. Sie mit einem speziellen Ort zu versorgen, an dem sie eine große Palette an Ressourcen finden, die für ihre Applikationen relevant sind, ist ein bedeutender Schritt dahin, dass immer mehr Entwickler diese Herausforderung erfüllen können.“
Für weitere Informationen können Anwender die Embedded Vision Developer Zone erfahren, indem sie diese Seite besuchen oder dieses kurze Video betrachten.