Basler erweitert Firmenzentrale in Ahrensburg um 9.500 qm
Spatenstich erfolgt
Mit einem feierlichen Spatenstich setzte der Vorstand von Basler am 19. November 2020 den Startschuss für den Ausbau des Firmengebäudes in Ahrensburg. Der Anbau wird ca. 9.500 qm umfassen und zusätzliche Büroarbeitsplätze für ca. 350 Mitarbeiter bieten. Geplant ist der Neubau über sechs Stockwerke mit direktem Anschluss an das Bestandsgebäude sowie ein großes Bistro und Multifunktionsflächen für Beschäftigte und Gäste.
Schon im Vorfeld wurden umfangreiche Vorarbeiten durchgeführt. So wurde beispielsweise ein Regenrückhaltebecken verlegt, um Platz für den Neubau zu schaffen und eine Großküche für das jetzt entstehende Mitarbeiterrestaurant gebaut. Mit der Fertigstellung des Neubaus rechnet der Kamerahersteller im Sommer 2022.
Hardy Mehl, verantwortliches Vorstandsmitglied für das Projekt freut sich sehr auf den Start des Ausbaus: "Der Plan, mit einer Gebäudeerweiterung Raum für unser wachsendes Unternehmen zu schaffen, ist lange vor dem Jahr 2020 und der Corona-Pandemie entstanden. Auch während der letzten Monate hat sich unser Geschäft positiv entwickelt und so blicken wir weiter optimistisch in die Zukunft. Wir investieren mit dem neuen Gebäude in eine sehr attraktive und hoch moderne Arbeitsumgebung für unsere derzeitigen und zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Auch wenn wir in den letzten Monaten positive Erfahrungen mit virtueller Zusammenarbeit gemacht haben, bleiben unsere Gebäude der zentrale Ort, um unsere Firmenkultur und unseren Teamspirit zu pflegen, die ein zentraler Bestandteil unseres Erfolges sind."