Balluff ist Key Supplier bei Brose
15.10.2018 -
Der Automobilzulieferer Brose Fahrzeugteile würdigt den Sensor- und Automatisierungsspezialisten Balluff als Key Supplier. Brose ist der weltweit viertgrößte Automobilzulieferer in Familienbesitz. In jedem zweiten Neuwagen weltweit sind mechatronische Systeme für Türen und Sitze oder elektrische Antriebe des Unternehmens im Einsatz. Um seinen Kunden Spitzenleistungen zu erbringen, stellt Brose hohe Qualitätsansprüche an seine Partner.
Deshalb würdigt das Unternehmen jedes Jahr seine besten Partnerunternehmen.
In diesem Jahr erhält Balluff eine Anerkennung ihrer Leistung und ihres Engagements. Brose würdigt so die sehr gute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Für die Auswahl des Key Suppliers spielen Faktoren wie ein guter Informationsaustausch zu Neuerungen und technischen Innovationen sowie eine schnelle und kompetente Unterstützung bei technischen Fragen und Probleme eine große Rolle. Außerdem wird der Aspekt der Globalität sowie schnelle und unkomplizierte Hilfe bei dringenden Ersatzteilanfragen berücksichtigt. Diese anspruchsvollen Kriterien führen dazu, dass nur wenige Partner als Key Supplier anerkannt werden.
Balluff unterstützt Brose mit allen Produktgruppen und Dienstleistungen, die das Neuhauser Unternehmen anbietet – von Sensortechnik über Identifikationssysteme bis hin zu Netzwerktechnik. Dabei profitiert der Automobilzulieferer von kurzen Wegen und einer hohen Liefersicherheit bei Balluff. Die enge Verknüpfung der beiden Unternehmen führt zu effizienten Abläufen und einer frühzeitigen Risikoerkennung. Um Brose bei Managementzielen wie Lagerreduzierung und Standardisierung zu unterstützen, bietet Balluff Maßnahmen zur Verschlankung des Einkaufsportfolios, wettbewerbsfähige Preise und stellt elektronische Schnittstellen bereit, die den Einkaufprozess optimieren.