RS Components verlängert Zusammenarbeit mit TWMP
12.07.2024 - Das Unternehmen hält an der Partnerschaft mit gemeinnützigem „Washing Mashine Project“ fest, das Menschen die Arbeit des Waschens ihrer Kleidung von Hand erspart
RS hat die Partnerschaft mit der gemeinnützigen Organisation „The Washing Machine Project“ (TWMP) um ein weiteres Jahr verlängert. Damit bauen die beiden Partner auf den Erfolg der bisherigen dreijährigen globalen Charity-Partnerschaft auf. Ziel ist es, für Tausende von geflüchteten und einkommensschwachen Menschen in den abgelegenen Regionen der Welt, die Last des Wäschewaschens zu erleichtern. Rund 60 % der Weltbevölkerung waschen Kleidung von Hand1. Dies ist eine zeitaufwändige und mühsame Aufgabe sowie für einkommensschwache und geflüchtete Menschen auf der ganzen Welt ein großes Hindernis, um ihre Situation entscheidend zu verbessern. Aus diesem Grund hat die Organisation die Divya Waschmaschine entwickelt und bringt sie weltweit zum Einsatz. Es handelt sich um die erste flach verpackbare manuell betriebene Waschmaschine, die mit handelsüblichen Werkzeugen zusammengebaut und repariert werden kann. Die Maschine besteht aus handelsüblichen Komponenten und einer Edelstahlkonstruktion der RS Group, die Teile aus Kunststoffen und Metall ergänzen.
Seit Beginn der Partnerschaft zwischen der RS Group und TWMP im Jahr 2021 hat der Distributor freiwillige Unterstützung und physische Komponenten bereitgestellt, um den Bau der netzunabhängigen Waschmaschinen zu unterstützen. Dieser Einsatz hat dazu beigetragen, in den Projekten der Organisation den Zeitaufwand für das Waschen mit der Hand um 75 % und den Wasserverbrauch um 50 Prozent zu reduzieren. So konnten letztlich auch beide Partner ihren Ambitionen folgen, zur Schaffung einer nachhaltigeren Welt beizutragen.
Kontakt
RS Components GmbH
Mainzer Landstraße 180
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 69 5800 0