Dirk Finstel ist neuer CEO von SECO Northern Europe
Neuer Geschäftsführer verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung
Mit Finstel konnte ein langjähriger Industriekenner für das Nordeuropa-Geschäft von SECO gewonnen werden. SECO, ein an der italienischen Börse (IOT.MI) notierter und führender Anbieter für Edge Computing, Internet der Dinge (IoT) und künstlicher Intelligenz (AI), stärkt mit diesem Schritt seine Positionierung als führender Anbieter im europäischen Markt weiter.
Dirk Finstel verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Führung globaler Geschäftseinheiten in den Bereichen Vertrieb, Engineering, Operations und Produktmanagement. Vor dem Wechsel zu SECO Northern Europe war Finstel bereits in verschiedenen Geschäftsführungspositionen bei Kontron und Adlink tätig und leitete zuletzt den europäischen Geschäftsbetrieb und die Embedded-IoT Business Unit von Advantech. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Schaffung von Industriestandards wie COMExpress und SMARC beteiligt.
Dirk Finstel tritt die Nachfolge von Stefan Heczko an, der die ehemalige Garz & Fricke Group seit seinem Start als CEO im Jahr 2020 geprägt und ihr Wachstum im Auftrag des damaligen Mehrheitseigentümers, der Private-Equity-Gesellschaft Afinum, beschleunigt hat. Er ist ein anerkannter Wachstumsexperte, der in seiner Karriere vor allem in oder für B2B-Technologieunternehmen tätig war, die meisten davon mit einer hohen Wertschöpfungstiefe und Eigenproduktion. Heczko spielte eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Übernahme von Garz & Fricke durch SECO.
Kontakt
SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstrasse 20
21079 Hamburg
+ 49 40 791899 30