Vision 2021: Drei Kameraserien von Low- bis Highend
IDS
Die Kamerafamilie Ueye XCP zeigt, dass kostengünstige Industriekameras mit C-Mount auch im kleinsten Standardformat der Branche angeboten werden können. Initial ist die USB3-Kamera mit dem 2,3-MP-Global-Shutter-Sensor AR0234 und dem 5-MP-Rolling-Shutter-Sensor AR0521 von ON Semiconductor verfügbar.
Für hochvolumige und preissensible Projekte konzipiert ist die Kamerafamilie Ueye XLE. Mit den vielen verfügbaren Gehäuse- und Objektivhaltervarianten, kompakten Abmessungen und USB3-Schnittstelle lassen sich die Kameras problemlos in jedes Bildverarbeitungssystem integrieren.
Für Anwender mit besonders hohen Ansprüchen an Auflösung, Bildqualität und Übertragungsgeschwindigkeit präsentiert IDS unter dem Namen Ueye Warp10 Industriekameras mit 10GigE-Highspeed-Interface und verschiedenen Sensoren bis 45 MP. Sie sind in der Lage, auch Hochgeschwindigkeitsprozesse präzise zu erfassen und die Bildinformationen im Netzwerk ohne Delay weiterzuleiten.
Ensenso S wurde für 3D-Anwendungen konzipiert, die eine günstige, einfach zu integrierende und industrietaugliche Kameratechnologie erfordern. Die Modelle verfügen über ein kompaktes Zink-Druckgussgehäuse (IP 65/67), einen 1,6-MP-Sony-Sensor sowie einen Infrarot-LED-Laser und liefern auch bei schwachem Umgebungslicht robuste 3D-Informationen.