Kamera mit Global Shutter und 127 Megapixel
SVS-Vistek
Das Kühlsystem von SVS-Vistek ermöglicht einen großen Temperaturbereich im Betrieb. Das Wärmemanagement sorgt für eine gleichmäßige Temperaturverteilung auf dem Sensor und ein homogenes Bild bei hoher Dynamic Range. Trotz großem Sensor verfügt die Kamera über ein kleines, integrationsfreundliches Gehäuse. Die 3,45 µm großen Pixel sind unkritisch bei der Auswahl passender Objektive. Und die Auflösung von 13.392 x 9.528 Pixel bildet mit dem Global Shutter feinste Strukturen auch bei bewegten Objekten ab.
Die Datenrate des Sensors von bis zu 2,2 GB/s erfordert moderne, schnelle Interfaces. Durch den Einsatz der CoaXPress-12-Schnittstelle überträgt die SHR661 bis zu 17 Bilder/s, in der Variante mit 10GigE-Interface erreicht sie 6,5 Bilder/s.
Industriekameras mit hohen Auflösungen wie die shr661 profitieren von der Flat Field Correction und der Defect Pixel Correction, die auch der Anwender an das jeweilige Szenario anpassen kann. Die SHR661 lässt sich mit 8, 10 oder 14 Bit Farbtiefe betreiben. In allen Farbtiefen erreicht die Kamera eine hohe Homogenität des Bildes.
Das I/O-Framework mit mehreren Eingängen und vier Power-Out-Ausgängen unterstützt eine präzise Triggerung wie auch Sequenzer und logische Operatoren. Die Power-Out-Ausgänge mit dem eingebauten Strobe Controller können LED-Beleuchtungen direkt ansteuern. Die GenICam-Schnittstelle mit GenTL-Interface ermöglicht ein problemloses Einbinden in alle großen Machine-Vision-Software-Pakete innerhalb weniger Minuten.