Edmund Optics eröffnet neues Montagewerk
16.02.2021 - Edmund Optics eröffnet einen zweiten Standort in Arizona, der neues Zentrum für Optikdesign und Montage in Tucson ist.
Diese 1.972 Quadratmeter große Anlage ermöglicht dem Unternehmen, Optikdesigns gemäß dem neuestem Stand der Technik, sowie Fertigungsservices für große Stückzahlen und großen Volumina anzubieten. Hierzu gehören die Assemblierung im Reinraum und die Inspektion unter Anwendung verschiedener Testmöglichkeiten wie MTF-Reports, Streulichtanalyse, thermische Prüfung sowie Stoß- und Vibrationstests.
Kunden haben jetzt Zugang zu anspruchsvollen kommerziellen Angeboten an einem regionalen Standort an der Westküste sowie zu anderen Einrichtungen von Edmund Optics im In- und Ausland. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden zusätzliche Design- und Assemblierungs-Services für die anspruchsvollsten und komplexesten Anwendungen anbieten zu können von denen nicht nur Kunden der Region, sondern auch globale Projekte profitieren werden“, sagt Greg Hollows, Vice President der Imaging Business Unit von Edmund Optics.
Darüber hinaus werden in Tucson neue technologische Arbeitsplätze geschaffen: Sechs neue Ingenieure wurden bereits eingestellt und die Beschäftigung von weiterem Fachpersonal für die Montage ist für dieses Jahr geplant.
"Diese neue Niederlassung ermöglicht Edmund Optics nicht nur die Stärkung des Angebotes im Bereich Bildverarbeitung, sondern außerdem die Intensivierung der Partnerschaft mit Institutionen des Optik-Valleys Tucson, e.g. die Arizona Optics Initiative (AOI) und des Arizona Technology Councils (AZTC)", sagte Robert Edmund, Vorstandsvorsitzender von Edmund Optics. "Es bekräftigt unser Engagement für Initiativen von Tucson und AZTC Optics Valley."